Online Registrierung für Seriennummern

Eine Online-Geräteregistrierung für unterschiedliche Marken und Gerätearten durften wir für die tangram. Werbeagentur aus Buchholz entwickeln. Durch die Registrierung wird die korrekte Installation der Geräte geprüft und eine Garantieverlängerung ausgesprochen

20.000+Seriennummern
20Jahre Garantie
3Wochen Projektlaufzeit

Herausforderung

Der Hersteller von Carbon-Flächenheizungen möchte sichergehen, dass seine Geräte konform verbaut wurden und stellt im Gegenzug für seine Kunden eine Garantieverlängerung für seine Produkte aus. Dafür muss der verbaute Heizfilm bestimmte gemessene Widerstandswerte erfüllen, die zu der verwendeten Länge passen.

Die Seriennummern der neuen Geräte werden täglich in der Produktion vergeben und sind digital zu übermitteln, damit die Geräte durch den Kunden registriert werden können.

tangram. Werbeagentur
Projektvorstellung

Lösung

Täglich werden Seriennummern der neu hergestellten Geräte über einen CSV-Dateiupload auf einen FTP-Server geladen und per Cronjob in ein PHP-Backend importiert. Diese Symfony Anwendung stellt eine API bereit, welche von verschiedenen Frontend-Anwendungen aus aufgerufen wird. Hierfür wurde mithilfe von Angular eine HTML-WebComponent entwickelt, die in einem Typo3-Kontext eingebunden wird.

Der Kunde erhält automatisch per E-Mail die Registrierungsbestätigung inklusive Garantieverlängerung als PDF-Datei. Der Gerätehersteller hat über einen Administrationsbereich Zugriff auf die Registrierungsdaten und kann hier Daten bearbeiten und die Bestätigungen erneut per Mail versenden.

Technologien & Tools

angular
Angular
symfony5
Symfony 5
Lösung

Ähnliche Projekte